Kinderbrücke finanziert durch Jugendliche durchgeführtes Renovierungsprojekt

Der Kinderbrücke war es eine besondere Freude, Jugendliche aus dem Raum Bodenwerder bei einer selbst-initiierten und selbst-durchgeführten Renovierungs- bzw. Verschönerungsarbeit in ihrem Jugendzentrum Klex finanziell zu unterstützen. So wurden Wände gestrichen, Böden erneuert, neue Möbel beschafft und aufgebaut, Fitnessgeräte ausgewählt und in Betrieb genommen und alles sehr ansehnlich dekoriert - ein Ort zum Wohlfühlen wurde erschaffen.

Besser kann man nach unserer Meinung nach Jugendliche nicht wirken lassen, und ihnen Fähigkeiten (zB Diskussion, Entscheidung, Handwerk) und Werte vermitteln (zB gegenseitige Hilfe, Vertrauen, Rückschläge und Erfolge).

Link zur Galerie: http://kinderbruecke-hannover.de/bildergalerie/sommeraktion-jugendlich-renovieren-das-jz-k.html

zurück «

Diese Webseite nutzt Cookies, um die Nutzung der Webseite zu erleichtern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zustimmen Details ansehen