Kinderbrücke finanziert Glücksmomente-Therapie

Die Kinderbrücke konnte dem Verein Glücksmomente e.V. mit 500 € finanziell unter die Arme greifen und damit benachteiligten Kindern mit Hilfe des Mediums Pferd bzw. Reittherapie in ihrer Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung ganzheitlich fördern. Denn allein die Begegnung mit dem Pferd ist ein Erlebnis mit therapeutischer Wirkung und lässt die Kinder den oftmals von Angst, Schmerz und mangelnder Akzeptanz geprägten Alltag für einen Moment vergessen. 

Motto des Vereins Glücksmomente e.V. ist dabei der Ansatz, dass jedes Kind ein Recht auf seine ganz persönlichen Glücksmomente hat! Eine Aussage, der sich mit den Zielen unseres Vereins Kinderbrücke deckt, sodass wir hier gerne als Unterstützer aktiv wurden.

Mehr zum Verein Glücksmomente e.V. unter:
http://www.gluecksmomente-verein.de/

zurück «