Safaritour durch die wilde Tierwelt im Serengeti-Park

18 Kinder und Jugendliche des Kinder- und Jugendheims Limmer hatten am 02. Oktober 2017 einen Tag voller Spaß und Action im Serengeti-Park Hodenhagen. Begleitet durch spannende und informative Geschichten des Rangers, konnten alle viele interessante Einblicke in die Tierwelt erhalten. Nachdem auch der Regen aufgehört hatte und sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen gestärkt hatten, ging es dann zum Austoben in den zugehörigen Freizeitpark. Nach einem ereignisreichen Tag ging es dann mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck zurück nach Hannover.

» mehr

Roncalli-Besuch wie erwartet toll

...ein toller Roncalli-Tag mit knapp 180 Teilnehmern konnte erfolgreich abgeschlossen werden! Strahlende und von der Circusmagie faszinierte Kinder werden sicherlich noch lange an den schönen Nachmittag zurückdenken.

» mehr

Wasserspaß in Garbsen

Mit 10 Kindern und Jugendlichen der Jugendpflege Garbsen sowie der Jugendhilfe Neustadt am Rbge. hat die Kinderbrücke einen supersonnigen Samstag am Blauen See in Garbsen verbracht. Beim Wasserski wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, die beim abschließenden Grillen nochmals freudestrahlend nachbetrachtet wurden - wir freuen uns über einen perfekten Kinderbrückensommertag!

» mehr

Dankesschreiben der Maxmilian-Kolbe-Förderschule!

Nicht nur der 1:0-Sieg von 96 gegen 1860 sondern v.a. auch das Kinderbrückenrahmenprogramm haben für die Kids der Maxmilian-Kolbe-Förderschule für einen unvergesslichen Tag gesorgt. Daher hat uns am heutigen Tage ein nettes Danke-Kinderbrücke-Schreiben erreicht. Wir freuen uns sehr darüber!

» mehr

GOP-Weihnachtsgeschichte mit Kids der AWO Kindertagesstätte Elmstraße

... mit über 20 Kids der AWO-Kindertagesstätte Elmstraße besuchte die Kinderbrücke heute das GOP-Kindermusical „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Die Kids hatten große Freude am Theaterbesuch und am liebevoll gestalteten Bühnenstück. Insgesamt eine wirklich tolle Aktion!

» mehr

Kinderbrücke finanziert Glücksmomente-Therapie

Die Kinderbrücke konnte dem Verein Glücksmomente e.V. mit 500 € finanziell unter die Arme greifen und damit benachteiligten Kindern mit Hilfe einer Reittherapie in ihrer Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung fördern. Motto von Glücksmomente e.V. ist dabei der Ansatz, dass jedes Kind ein Recht auf seine ganz persönlichen Glücksmomente hat! Eine Aussage, der sich mit den Zielen unseres Vereins Kinderbrücke deckt, sodass wir hier gerne als Unterstützer aktiv wurden.

» mehr

Kochstraße spendet diesjähriges „Kundenweihnachtspräsentebudget“

Unsere Freunde der Agentur Kochstraße spenden ihr Kundenweihnachtspräsentebudget an die Kinderbrücke; eine fantastische Geste einer tollen Firma - die Kinderbrücke bedankt sich herzlich im Namen aller unterstützten Kinder und Jugendlichen...

» mehr

Fussballparty beim Länderspiel GER-Nordirland

...mit über 70 Kindern, Jugendlichen und Betreuern unterschiedlicher hannoverscher Institutionen (u.a. Stephansstift, Heimverbund, St. Joseph Jugendhilfe & Co.) ging es am 11.10.2016 in die HDI Arena zum Länderspiel Deutschland-Nordirland. Die deutschen Weltmeisterfussballer um Müller und Özil einmal live zu sehen stand dabei ebenso im Mittelpunkt wie der wilde Partygesang zusammen mit den tollen nordirischen Fans; Zitat eines Kindes: "total geil"... Wir freuen uns über einen gelungenen Abend und eine Wiederholung bei Spielen von Hannover 96 ;-)



» mehr

Imposante Tierwelt und Actionspaß im Serengeti-Park

...mit 19 Kindern des Kinder- & Jugendheims Limmer ging es am 07.10.2016 zum Serengeti-Park nach Hodenhagen. Hier konnten die Teilnehmer im Rahmen von Safari-Touren direkt durch die Großgehe einige der eindruckvollsten Tiere unserer Welt aus kurzer Diszanz erleben - ein wirklich tolles Erlebnis. Natürlich stand auch der Spielspaß im Vordergrund, so dass zum Ende des Tages alle müde, zufrieden und voller neuer Erlebnisse die Heimfahrt nach Hannover angetreten haben.

» mehr

Erfolgserlebnisse beim Wasserski

...mit Kindern der Jugendpflege Garbsen ging es vergangenen Samstag bei bestem Wetter auf den Blauen See in Garbsen zum Wasserskitraining; anschließend wurde gemeinsam lecker gegrillt! Ein schöner Tag mit tollen neuen Erfahrungen und Erfolgserlebnissen für die Kids, der sicherlich wiederholt werden wird!

» mehr