Rettungsschwimmerschein für Ali

Auf Anfrage des Heimverbunds unterstützt die Kinderbrücke u.a. auch den Schüler Ali, der sein Hobby Schwimmen gerne nutzen möchte, um anderen zu helfen, und hierfür jedoch einen Rettungsschwimmertraining/-schein benötigte. Wir freuen uns, in diesem Einzelfall die Kursgebühren übernommen zu haben, denn insbesondere integrative und sozialorientierte Projekte finden wir besonders förderungsfähig. Viel Erfolg, Ali!

» mehr

Lehrter Citylauf beschert Spendeneinnahme

Beim Lehrter Citylauf waren am vergangenen Freitag neben HDI-Mitarbeitern auch wieder einige Kinderbrückenmitglieder aktiv. Dabei wurde am Ende der tolle Betrag von 120 € zugunsten der Kinderbrücke gesammelt. Die Kinderbrücke dankt herzlichst allen Beteiligten

» mehr

Kinderbrücken-Sommerfest bei bestem Wetter

Die Sonne sorgte bei unserem Sommerfest am blauen See in Garbsen für beste Bedingungen - so konnten unsere ca. 50-60 jungen Gäste beim Wasserski ihr Talent beweisen, sich auf der Hüpfburg austoben, Adventure-Golf-spielen oder einfach bei einem leckeren Burger oder mit kühlen Getränken oder Eiscreme lässig in der Sonne chillen. Einfach ein großartiger Nachmittag!!!

» mehr

Kinderbrücken-Ferienpassaktionen kommen gut an

"Voll geil“ - das war das Fazit eines Teilnehmers unserer Draisinentour im Rahmen unserer diesjährigen Ferienpass-Events... So stand des Event unter dem Motto "Sonne, Action und Teamwork", denn ohne organisierte Zusammenarbeit lässt sich die Draisine kaum effektiv bewegen. Wir finden: einfach ein toller Nachmittag mit hoher Teambuildingkompetenz.

» mehr

Die Kinderbrücke trauert um Rüdiger Maiß

Der Verein Kinderbrücke Hannover e.V. trauert um ihren Unterstützer Rüdiger Maiß. Rüdiger, der am 05.07.2019 viel zu früh verstarb, war ein toller, lebensfroher Charakter mit einer sehr offenen und toleranten Natur, den wir sehr vermissen werden.

» mehr

Ferienpass-Aktionen in Bodenwerder

Auf Initiative von unserem ortsansässigen Mitglied Thomas unterstützt die Kinderbrücke den Ferienpass Bodenwerder in verschiedenen Aktionen, wie z.B. einem Teambuilding-Training, einer Draisinentour durch das Lennetal sowie einem Naturtag im Wald unter dem Motto "Überleben ohne Handy"...

 

» mehr

Ferienpass-Klettern durch Kinderbrücke

Am 18.07. wird 35 Kindern im Rahmen der Feriencard Hannover im Rahmen eines dreistündigen Kurses das Klettern und Sichern mit Seil durch ausgebildete Trainer näher gebracht. Im Vordergrund des Tages steht der gemeinsame Spaß am Bewegen und das gegenseitige Vertrauen beim Sichern. 

» mehr

Flic-Flac-Danke-Bilder des Kinderheims Limmer

Heute haben uns selbstgemalte Bilder von Kindern des Kinderheims Limmer erreicht, die hierin ihre Erfahrungen und Eindrücke vom Flic-Flac-Besuch im November 2018 visuell dargestellt haben wir freuen uns sehr über diese Aufmerksamkeiten!!!

» mehr

Cavalluna lässt träumen

Am 20.01. wurden insgesamt 94 Kinder + Jugendliche (einschl. Betreuer) von verschiedenen Einrichtungen aus dem Raum Hannover in die malerischen Traumwelten der Cavalluna-Pferdeshow "entführt". Neben den tollen Tieren wurden Akrobatik, Show und spannende Stunts bewundert. Abschließend konnten die Kids noch ihren "Stars" ganz nah kommen, diese streicheln und diese damit zu lustigen Selfies "bestechen". Insgesamt ein tolles, kindgerechtes Event, das ma wieder für strahlende Kinderaugen gesorgt hat. Danken möchten wir an dieser Stelle dem Veranstalter Apassionata World GmbH für das freundliche Entgegenkommen und die tolle Organisation!

» mehr

Danke an Lotto Niedersachsen

...eine tolle Überraschung zur Weihnachtszeit durch Lotto Niedersachsen!

» mehr

Diese Webseite nutzt Cookies, um die Nutzung der Webseite zu erleichtern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zustimmen Details ansehen