Zoobesuch des AWO Familienzentrums Elmstraße

Am 10. Oktober 2018 ermöglicht die Kinderbrücke 14 Kindern des Hortes des AWO Familienzentrums Elmtraße und ihren Betreuern einen spannenden Besuch im Zoo Hannover. Bei sonnigen Spätherbstwetter wurden exotische Tiere beobachtet, die Zoo-eigenen Shows besucht und auf dem tollen Spielplatz getobt. Wie immer ein toller und lehrreicher Tag im Zoo!

» mehr

Kinderbrücke gibt Vollgas

Neben einem Zoobesuch stehen noch Serengetipark, FlicFlac, GOP-Wintervarieté sowie das Dschungelbuch-Musical auf der Agenda. Daneben finanzieren wir die Berlinfahrt einer Wohngruppe des Heimverbunds und entschlossen uns, einer Jugendlichen mit syrischer Herkunft die Teilnahme an einem Lateinkurs zu ermöglichen. Wir freuen uns im Namen der unterstützten Kinder und Jugendlichen über Euren Support, die vielfältige Mithilfe und finanzielle Förderung => DANKE

» mehr

Neuauflage des Wasserski-Events

Wie in den Vorjahren hat die Kinderbrücke 13 Kindern und Jugendlichen der Jugendpflege Garbsen einen spannenden Samstag am Blauen See in Garbsen verbracht. Beim Wasserski wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, die beim abschließenden Grillen nochmals freudestrahlend nachbetrachtet wurden - wir freuen uns über einen tollen Kinderbrückennachtag!

» mehr

Erfolgreiche Spendensammlung beim Citylauf Lehrte

Beim Lehrter Citylauf waren neben HDI-Mitarbeitern auch die Kinderbrückenmitglieder Peter Ziesenis sowie Thorsten + Christoph Möbus aktiv. Die Ausrichtung hatte die HDI-Generalvertretung Rüdiger Maiss übernommen. Ein Clou hierbei war die Versteigerung eines aktuellen 96-Trikots mit sämtlichen Spielerunterschriften, so dass am Ende der tolle Betrag von 596,96 € zugunsten der Kinderbrücke zusammenkam. Die Kinderbrücke dankt herzlichst allen Beteiligten

» mehr

Spendenübergabe des Spar- und Bauvereins eG

Am heutigen Tage konnten wir vom Spar- und Bauverein eG einen großzügigen Spendenscheck entgegenehmen. Wir freuen uns sehr darüber und projektieren derzeit bereits die Nutzung zugunsten eines FlicFlac-Besuchs mit ca. 100 Kindern aus der Region.

» mehr

„Baltic“-Rallye-Team sammelt für die Kinderbrücke

Zehn Länder in 16 Tagen, 7.500 Kilometer in einem alten VW Passat Jahrgang 1995: Hans-Werner Eisinger (58) und Hagen Lutterkort (27) aus Hannover starten als Vater-Sohn-Team bei der Rallye „Baltic Sea Circle“. Ihren Wagen haben sie mit Auszügen der gleichnamigen Comic-Strips verziert; außerdem findet sich auch das Logo der Kinderbrücke und wird durch die beiden durch die Welt getragen um damit Spenden zu sammeln und Gutes im Sinne der Kinderbrücke zu tun. Die beiden visieren 2.000 Euro an, die dann unter anderem auch an die Kinderbrücke gehen - wir freuen uns und wünschen GUTE FAHRT!

» mehr

Iris Berben und die Concordia Stiftung unterstützen die Kinderbrücke

Dank des freundlichen Entgegenkommens und Vermitteln der Concordia Stiftung (der Concordia Versicherung) hat  sich die deutsche Schauspielerin schlechthin, Iris Berben, zur Unterstützung der Kinderbrücke im Rahmen einer Lesung am 29.11.2018 entschieden. Wir freuen uns sehr darüber und starten bereits die Konzeptplanung der Nutzung des zu erwartenden Budgets.

» mehr

96-Spielbesuch mit über 70 Kindern endet erfolgreich

Dank der freundlichen Unterstützung von Hannover 96 konnte die Kinderbrücke über 70 Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen sozialen Einrichtungen aus dem Raum Hannover den Stadionbesuch beim Bundesliga-Rückrundenauftakt (96-Mainz) ermöglichen. Wir freuen uns über den erfolgreichen Tag (3:2-Sieg nach 0:2) die unkomplizierte Förderung seitens Hannover 96 sowie die Tatsache, dass sicherlich wieder einige neue, zukünftige 96-Fans und -Sympathisanten gewonnen werden konnten.

» mehr

GOP-Cinderella mit Kids der AWO Kindertagesstätte Elmstraße

Wie bereits in den vergangenen Jahren besuchte die Kinderbrücke auch 2017 das GOP Weihnachtsmusical mit Kids der AWO Kita Elmstraße. Ermöglich wurde die Veranstaltungsdurchführung u.a. durch eine großzügige Spende des Luisenclubs Hannover e.V.. 20 Kids, ausgerüstet mit Weihnachtsmütze und Schokoweihnachtsmann, fieberten der Vorstellung entgegen und verfolgten gespannt die Geschichte um Cinderella und ihren Prinzen. 

» mehr

Meet & Greet mit LENA Meyer-Landrut

Mit Kindern des Kinder- und Jugendheims Waldhof aus Barsinghausen ging es am 13. Dezember 2017 zum Lena-Meyer-Landruth-Konzert ins Capitol Hannover. Dabei konnten 4 Kinder unseren hannoverschen Eurovision-Sieger vorab in einem persönlichen Meet & Greet kennenlernen. Das anschließende Konzert mit u.a. "Like a Satellite" aus nächster Nähe war dann natürlich der unvergessliche Höhepunkt für die ganze Gruppe. Ein ausführlicher Bericht findet sich hier...

» mehr