Kochstraße spendet diesjähriges „Kundenweihnachtspräsentebudget“

Unsere Freunde der Agentur Kochstraße spenden ihr Kundenweihnachtspräsentebudget an die Kinderbrücke; eine fantastische Geste einer tollen Firma - die Kinderbrücke bedankt sich herzlich im Namen aller unterstützten Kinder und Jugendlichen...

» mehr

Fussballparty beim Länderspiel GER-Nordirland

...mit über 70 Kindern, Jugendlichen und Betreuern unterschiedlicher hannoverscher Institutionen (u.a. Stephansstift, Heimverbund, St. Joseph Jugendhilfe & Co.) ging es am 11.10.2016 in die HDI Arena zum Länderspiel Deutschland-Nordirland. Die deutschen Weltmeisterfussballer um Müller und Özil einmal live zu sehen stand dabei ebenso im Mittelpunkt wie der wilde Partygesang zusammen mit den tollen nordirischen Fans; Zitat eines Kindes: "total geil"... Wir freuen uns über einen gelungenen Abend und eine Wiederholung bei Spielen von Hannover 96 ;-)



» mehr

Imposante Tierwelt und Actionspaß im Serengeti-Park

...mit 19 Kindern des Kinder- & Jugendheims Limmer ging es am 07.10.2016 zum Serengeti-Park nach Hodenhagen. Hier konnten die Teilnehmer im Rahmen von Safari-Touren direkt durch die Großgehe einige der eindruckvollsten Tiere unserer Welt aus kurzer Diszanz erleben - ein wirklich tolles Erlebnis. Natürlich stand auch der Spielspaß im Vordergrund, so dass zum Ende des Tages alle müde, zufrieden und voller neuer Erlebnisse die Heimfahrt nach Hannover angetreten haben.

» mehr

Erfolgserlebnisse beim Wasserski

...mit Kindern der Jugendpflege Garbsen ging es vergangenen Samstag bei bestem Wetter auf den Blauen See in Garbsen zum Wasserskitraining; anschließend wurde gemeinsam lecker gegrillt! Ein schöner Tag mit tollen neuen Erfahrungen und Erfolgserlebnissen für die Kids, der sicherlich wiederholt werden wird!

» mehr

Bild von der Radtour

Bielefeld-Radtour ein voller Erfolg

Mitglieder und Freunde des Vereins Kinderbrücke absolvierten am 17.-18.09.21016 erfolgreich die 140-km-Radstrecke von der HDI-Arena in Hannover zum Spiel Bielefeld-96 in der Schüco-Arena. Die Teilnehmer der Fahrt (Steffi, Patric, Christoph, Julius & 2x Thorsten) sammelten dabei zu Gunsten der Kinderbrücke Spendeneinnahmen in Höhe von über 10 € je gefahrenem Kilometer Wegstrecke.

» mehr

Bild von der Radtour zum Spiel Wolfsburg-96

Mit dem Rad zum 96-Spiel nach Bielefeld

Mitglieder und Freunde des Vereins Kinderbrücke starten am Samstag, 17.09.21016 an der HDI-Arena mit dem Fahrrad, um am Sonntag 18.09.2016 pünktlich nach ca. 140 km Wegstrecke zum Spiel Bielefeld-96 in der Schüco-Arena anzukommen. Die Teilnehmer der Fahrt (Steffi, Patric, Christoph, Julius & 2x Thorsten) sammlen dabei zu Gunsten der Kinderbrücke Spendeneinnahmen je gefahrenen Kilometer Wegstrecke.

» mehr

Spendeneinnahme beim Lehrter Abendlauf

Beim 15. Lehrter Citylauf waren die Mitglieder Peter Ziesenis, Stefan Karow sowie Thorsten und Christoph Möbus aktiv. Hierbei wurde neben dem Absolvieren des 10-Kilometerlaufs auch noch Gutes getan: Durch die Versteigerung eines Original-WM-Balls mit Unterschrift des Ex-96-Keepers Ron-Robert Zieler kamen bei einer amerikanischen Versteigerung rund 500 € für die nächsten Events der Kinderbrücke zusammen. Vielen Dank an dieser Stelle an die HDI-Generalvertretung Rüdiger Maiss, die sowohl alle Läufer verköstigt und diesen tollen Preis gestiftet hat!

» mehr

Die Kinderbrücke geht aufs Wasser

10 Kindern und Jugendlichen der Jugendpflege Garbsen ermöglicht die Kinderbrücke ein 2stündiges Wasserskievent auf dem Blauen See in Garbsen; anschließend wird gemeinsam gegrillt! Wir freuen uns...

» mehr

Mit der Kinderbrücke zum Länderspiel

Mit insgesamt über 70 Kindern, Jugendlichen und Betreuern (u.a. vom Heimverbund, vom Stephansstift, von der Hermann-Bödeker-Jugendhilfe und der St.-Joseph-Jugendhilfe) besucht die Kinderbrücke das EM-Qualifikationsspiel in Hannover!

» mehr

Die Kinderbrücke e.V. macht Lauftalent Firdaous glücklich

Firdaous feierte im April einen großen Erfolg, als sie beim Kinderlauf des Hannover Marathons als erstes Mädchen ihrer Altersklasse durchs Ziel lief. Kurz danach gingen ihr allerdings ihre Laufschuhe kaputt, weshalb drohte, dass sie nicht an ihrem Training bei TuS Bothfeld teilnehmen kann. Für das große Lauftalent wäre das wirklich traurig gewesen, aber die Kinderbrücke e.V. konnte helfen...

» mehr