Spendeneinnahme beim Lehrter Abendlauf

Beim 15. Lehrter Citylauf waren die Mitglieder Peter Ziesenis, Stefan Karow sowie Thorsten und Christoph Möbus aktiv. Hierbei wurde neben dem Absolvieren des 10-Kilometerlaufs auch noch Gutes getan: Durch die Versteigerung eines Original-WM-Balls mit Unterschrift des Ex-96-Keepers Ron-Robert Zieler kamen bei einer amerikanischen Versteigerung rund 500 € für die nächsten Events der Kinderbrücke zusammen. Vielen Dank an dieser Stelle an die HDI-Generalvertretung Rüdiger Maiss, die sowohl alle Läufer verköstigt und diesen tollen Preis gestiftet hat!

» mehr

Die Kinderbrücke geht aufs Wasser

10 Kindern und Jugendlichen der Jugendpflege Garbsen ermöglicht die Kinderbrücke ein 2stündiges Wasserskievent auf dem Blauen See in Garbsen; anschließend wird gemeinsam gegrillt! Wir freuen uns...

» mehr

Mit der Kinderbrücke zum Länderspiel

Mit insgesamt über 70 Kindern, Jugendlichen und Betreuern (u.a. vom Heimverbund, vom Stephansstift, von der Hermann-Bödeker-Jugendhilfe und der St.-Joseph-Jugendhilfe) besucht die Kinderbrücke das EM-Qualifikationsspiel in Hannover!

» mehr

Die Kinderbrücke e.V. macht Lauftalent Firdaous glücklich

Firdaous feierte im April einen großen Erfolg, als sie beim Kinderlauf des Hannover Marathons als erstes Mädchen ihrer Altersklasse durchs Ziel lief. Kurz danach gingen ihr allerdings ihre Laufschuhe kaputt, weshalb drohte, dass sie nicht an ihrem Training bei TuS Bothfeld teilnehmen kann. Für das große Lauftalent wäre das wirklich traurig gewesen, aber die Kinderbrücke e.V. konnte helfen...

» mehr

Kinderbrücke bei Helpfreely

Die Kinderbrücke kann nun über das Portal Helpfreely unterstützt werden. So kann für unsere Projekte nun bei einem Online-Einkauf gespendet werden. Für unseren Verein ist das zu 100% gratis, für den Käufer entstehen keine Zusatzkosten und am Ende gewinnt der gute Zweck....

» mehr

Kinderbrückenvorstand besucht Kinderheim Limmer

Der Kinderbrückenvorstand hat das Kinderheim Limmer besucht. Fazit: eine wirklich tolle und wichtige Einrichtung, für die wir 2016 einige Veranstaltungen organisieren wollen, u.a. steht ein professionelles Klettertraining sowie ein Serengetipark-Besuch im Raum. Wir freuen uns schon!

» mehr

Maxi-Kolbe-Schule wird zur Weihnachtsbäckerei / Rezepte

leeeeecker - unser Koch Thomas "arbeitete" zusammen mit Kids der Maximilian-Kolbe-Schule aus Hannover in der Kinderbrücken-Weihnachtsbäckerei. Anschließend wurde gemeinsam "gekrümelt".

» mehr

...mit Kids einer AWO-Kindertagesstätte beim GOP-Musical Pinocchio.

... mit Kids einer AWO-Kindertagesstätte aus Hannover besuchte die Kinderbrücke heute das GOP-Kindermusical Pinocchio. Ein Mädchen durfte dabei gar zu Pinoccio auf die Bühne, während einem Jungen noch sein größter Weihnachtswunsch erfüllt werden konnte: neue Fussballschuhe für die Karriere bei 96! Insgesamt ein wirklich toller Nachmittag!

» mehr

Feedback auf Roncalli-Besuch

...nach dem Roncalli-Tag am 12.11. bekommen wir vermehrt Feedback und Dankesschreiben der Teilnehmer. Dies motiviert uns, auch im Jahr 2016 wieder mindestens ein Event der entsprechenden Größenordnung anzugehen!!!

» mehr

Wohngruppe vom Stephansstift bringt 96 Glück

Der Sieg gegen Ingolstadt rundete für die leider krankheitsbedingt dezimierte Wohngruppe des Stephansstifts einen dennoch tollen Nachmittag ab. Vor dem Spiel wurde gemeinsam gebowlt, wobei sich der aus Afghanistan stammende und erst seit wenigen Monaten in Deutschland lebende K. bei seiner Bowlingpremiere eindrucksvoll gegen seine Mitbewohner durchsetzen konnte...

» mehr