Kinderbrücke gewinnt „dm-Preis für Engagement“ 2014

Die Kinderbrücke Hannover e.V. ist mit dem „dm-Preis für Engagement“ ausgezeichnet worden, der mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro dotiert ist. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und danken allen Unterstützern der Kinderbrücke. Wir hoffen, zukünftig noch mehr Leute auf uns aufmerksam machen zu können, auch um weitere helfende Hände für unsere Arbeit zu gewinnen“, so Nadine Seggebrock, Pressesprecherin der Kinderbrücke Hannover e.V..

Große Bürgerresonanz: 9.175 Anmeldungen: Die dm-Drogeriemarktkette rief im Frühjahr gemeinsam mit seinen Partnern Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e. V. (DKSB) und Deutsche UNESCO-Kommission e.V. (DUK) zur Teilnahme an der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ auf. 9.175 Menschen in ganz Deutschland folgten dem Aufruf und schlugen ehrenamtliche Helfer und Organisationen vor oder reichten ihre Projekte ein. Über die Sommermonate tagten mehr als 700 Juroren deutschlandweit in 148 regionalen Sitzungen und wählten mehr als 1.100 Engagierte und Initiativen aus, die mit dem dm-Preis gewürdigt werden. Dafür stellt dm eine Summe von 1,1 Millionen Euro zur Verfügung.  Mit der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ möchten die Partner ihre Wertschätzung zeigen und das Bewusstsein bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die gesellschaftlich wertvolle Leistung der Ehrenamtlichen steigern.

Mehr zur Aktion Helferherzen: http://www.dm.de/de_homepage/helferherzen

Zurück