Tierisches Fußballvergnügen: Talanx-Azubis unterstützen Kinderbrücke

Sechs Auszubildende der Talanx Service AG ermöglichten Kindern und Jugendlichen der Pestalozzi Stiftung Burgwedel zwei unvergessliche Erlebnisse in Kooperation mit dem Verein Kinderbrücke Hannover e.V. Die Auszubildende Luisa-Sophie Gleitz berichtet vom Zoobesuch und Nichtabstiegskrimi.

„Zum Rahmenprogramm gehörte vorab ein Kennenlerntreffen, sodass eine Vertrauensbasis zwischen den Kindern und Jugendlichen, deren Betreuern, den Mitgliedern des Vereins Kinderbrücke Hannover e.V. und uns Auszubildenden geschaffen werden konnte. Für dieses Treffen wählten wir einen Zoobesuch in Hannover. Dazu luden wir 14 Kinder und Jugendliche und ihre Betreuer der Pestalozzi Stiftung Burgwedel ein. Alle bekamen von uns ein kleines Lunchpaket mit Proviant für die Besichtigung. Im Zoo erhielten wir eine Guideführung und konnten somit auch hinter die Kulissen schauen.

Vor unserem Hauptevent trafen wir uns mit den Kindern und ihren Betreuern zum gemeinsamen Mittagessen. Nach dem Essen überreichten wir jedem Kind einen Fan-Schal von Hannover 96 und ein Lunchpaket. Anschließend machten wir uns mit vielen begeisterten „roten“ Fans auf den Weg zur HDI-Arena. An diesem Tag war das entscheidende Saisonabschlussspiel von Hannover 96 gegen den SC Freiburg. Dieses hat Hannover 96 souverän 2:1 gewonnen und sich damit den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gesichert. So konnten alle zum Schluss in die Jubelgesänge mit einstimmen. Im Namen der Azubis bedanken wir uns bei allen Beteiligten.“

Viele schöne Bilder der beiden Aktionen sowie der leuchtenden Kinderaugen finden sich auf unserer Homepage über die nachfolgenden Links: Link zum Zoobesuch; Link zum Spielbesuch 96-Freiburg

Zurück