1. Station Kennenlernen

1. Station
Kennenlernen

2. Station Zusammen essen

2. Station
Zusammen
essen

3. Station Sporterlebnis

3. Station
Sporterlebnis


bevorstehende Events:

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

 

 

 

vergangene Events:

Pinocchio - das Weihnachtsmusical | AWO Kindertagesstätte Elmstraße

Fr, 18.12.2015

... mit Kids einer Hortgruppe aus Hannover. Wie die Betreuer uns mitteilten, freuen sich die Kids schon riesig auf den Besuch im GOP; v.a. die Mädels diskutieren dabei schon die entsprechende Kleiderwahl ;-)


Gemeinsames Weihnachtskekse-Backen| Maximilian-Kolbe-Schule

Fr, 18.12.2015

Unser Koch Thomas wird mit Kids aus Hannover die Kinderbrücken-Weihnachtsbäckerei eröffnen und leckere Kekse backen. Im Nachgang gehts dann gemeinsam zum ECH-Eishockeyschauen an den Pferdeturm...


Hannover 96 - FC Ingolstadt 04

Sa, 28.11.2015

...mit Jugendlichen der intensivtherapeutischen Wohngruppe "Phönix" des Stephansstifts! Vorab wird gemeinsam im Zuge eines Burgeressens um die Wette gebowlt!


Roncallibesuch mit über 100 Kindern

Do, 12.11.2015

Im Rahmen der bevorstehenden Weihnachtszeit möchten wir mit allen bekannten sowie mit neuen Einrichtungen zusammen einen groß angelegten Roncalli-Besuch am Donnerstag, 12.11.2015 um 16:00 Uhr mit über 100 Kindern und den entsprechenden Betreuern durchführen - wir hoffen auf einen zauberhaften Abend!


Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

Sa, 22.08.2015

Zum Spielbesuch 96-Leverkusen mit Kindern und Flüchtlingskindern des Stephansstifts findet am 12.08.2015 eine GPS-Schnitzeljagd als Vor- bzw. Kennenlernevent statt. Vor dem 96-Heimdebüt wird dann noch gemeinsam gegessen, um gestärkt den Heimsieg gegen den Championsleague-Teilnehmer Leverlusen feiern zu können - wir freuen uns!


Dschungelbuch - das Zoo-Musical

Do, 23.07.2015

... mit Kids vom Heimverbund Hannover.


Hannover 96 - SC Freiburg

Sa, 23.05.2015

Die Gesamtveranstaltung wird in Kooperation mit einer Auszubildenden-Initiative der HDI Versicherung geplant und durchgeführt. Als Rahmenprogramm wird u.a. ein gemeinsamer Zoo-Besuch im Vorfeld (11.05.) sowie am Spieltag ein gemeinschaftliches Grillen samt Stadionanreise mit der Maschseeflotte organisiert. Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen!


gemeinschaftliches Kochen und GPS-Ralley

Mo, 11.05.2015

Am Vormittag des 11.05.2015 findet ein gemeinschaftliches Kochen mit Kindern der Maximilian-Kolbe-Schule unter der Anleitung von unserem Küchenchef Thomas statt; auf dem Rezeptplan steht 1) Asiatischer Hähnchen-Gemüse-Wrap 2) Rinderbulette mit Fetakäse auf Ratatouille und Rosmarinkartoffeln 3) Vanillepudding mit Erdbeer-Minzsalat und Schokoladenhippe... Nach dem gemeinsamen Essen wird der Tag dann am Nachmittag mit einer GPS-Schnitzeljagd abgerundet.


Hannover 96 - Werder Bremen

Sa, 9.05.2015

Mit einer Kindergruppe der Ludolf-Wilhelm-Fricke-Schule (Fördergruppe des Stephansstifts) werden wir am Montag, den 04. Mai zum Kennenlernen HDI-Arena besichtigen und anschließend noch lecker Eis essen, bevor es dann am Samstag, den 09. Mai zum unfassbar wichtigen/spannenden Spiel Spiel 96-Bremen geht - wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen, die sich bei einem 96-Sieg sicher schnell zu langfristigen 96-Fans entwickeln werden...


Hannover 96 - VfB Stuttgart (Anne-Frank-Förderschule)

Sa, 28.02.2015

Zum Spiel 96-Stuttgart werden Kinder der Anne-Frank-Förderschule im Alter von 11 bis 14 Jahren ihren ersten Stadionbesuch zusammen mit dem Orgateam der Kinderbrücke erleben... Zum Rahmenprogramm gehören ein gemeinsames Eislaufen beim ECH sowie ein leckeres gemeinschaftliches Essen. Wir freuen uns!


Hannover 96 - VfB Stuttgart (Maximilian-Kolbe-Schule)

Sa, 28.02.2015

Zum Spiel 96-Stuttgart werden auch 10 Kinder der Maximilian-Kolbe-Schule ihren ersten Stadionbesuch zusammen mit dem Orgateam der Kinderbrücke erleben... Das Event wird in Kooperation mit dem Unternehmertreff BNI Hannover veranstaltet. Zum Rahmenprogramm gehört u.a. eine GPS-Schatzsuche sowie ein leckeres gemeinschaftliches Essen. Wir freuen uns!


Hannover 96 - VfL Wolfsburg

Sa, 6.12.2014

Am Nikolaustag werden wir mit Kindern und Jugendlichen der St. Jospeh Kinder- & Jugendhilfe (Alter 11-17 Jahre) das Niedersachsenderby Hannover 96 gegen den Club aus der VW-Stadt besuchen. Das Rahmenprogramm wird aktuell noch ausgestaltet und in den kommenden Tagen festgelegt.


Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

Sa, 22.11.2014

Am 22.11.2014 werden wir mit Kindern des Heimverbunds Hannover, einer Erziehungshilfeeinrichtung der Landeshauptstadt Hannover, das Bundesligaspiel von Hannover 96 gegen den Championsleagueteilnehmer Bayer Leverkusen besuchen. Als Kennenlernveranstaltung vorab organisieren wir für die Kinder eine Stadionführung in der HDI-Arena sowie ein gemeinsames Toben im Schwimmbad. Wir freuen uns wie immer auf ein tolles Event und strahlende Kinderaugen!


Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Sa, 18.10.2014

Mit Kindern der Maximilian-Kolbe-Schule aus Hannover-Kleefeld wird am 18.10.2014 das Bundesligaspiel 96-Gladbach besucht. Als Kennenlernveranstaltung vorab führen wir für die Kinder ein Eislaufen beim ECH einschließlich professioneller Trainerunterstützung durch. Wir freuen uns auf ein tolles Event und strahlende Kinderaugen!


Hannover 96 - SC Freiburg

Sa, 10.05.2014

Mit Kindern der Hermann-Bödeker-Jugendhilfe wurde das Saisonabschlussspiel von Hannover 96 gegen den SC Freiburg in der HDI Arena besucht. Hannover 96 hat seinen neuen Fans dabei einen tollen Tag beschert. Im letzten Spiel gewann das Team von Trainer Tayfun Korkut nämlich nach einer tollen zweiten Hälfte mit 3:2.