Die Jugendhilfe Hermann-Bödeker e.V. ist auf die Kinderbrücke mit einem besonderen Anliegen zugekommen. Da diese Gruppe ihre Aktivitäten zumeist mit dem Fahrrad macht, und der Jugendliche Liam hierfür leider kein geeignetes Rad hat, wurde der Wunsch geäußert, ein entsprechendes Rad zu beschaffen. Zusammen mit der Jugendhilfe konnte die Kinderbrücke das erträumte Rad (Modell Orbea Laufey) letztlich finanzieren, auch weil Herr Jürgen Willmann vom KEHA-SPORT hier einen großartigen Rabatt für den gemeinnützigen Zweck gewährt hat. Aber auch Liam hat seinen Teil beigetragen, und Lichter und Schloss selbst finanziert.

Die Kinder der C2-Jugendmannschaft von Eintracht Hannover hat am 11. März versucht, innerhalb von 30min möglichst viele 400m-Laufbahn-Runden zu absolvieren. Jedes Kind hatte vorab Sponsoren angefragt, die einen bestimmen Betrag je Runde zugesagt hatten. Insgesamt wurden dabei 188 Runden gelaufen, also im Schnitt mehr als 13 Runden von jedem Kind bzw. durchschnittlich ca. 5.500m je Kind. Eine unglaubliche Leistung sowie eine tolle Geste von den Kids, die damit in Summe 950 EUR zugunsten der Kinderbrücke erlaufen haben - besonderer Dank geht dabei an das Trainerteam um Maik Fischer. Eine symbolische Übergabe des Spendenbetrags ist dann am 03. Juni erfolgt.

Die Kinderbrücke wurde im Oktober 2023 10 Jahre alt und hat zum Jubiläum das Erstellen eines speziellen Adventure Labs initiiert. Hierbei handelt es sich um eine speziellen GPS-Rallye durch das Stadtgebiet Hannovers, welche Outdoor-Aktivitäten mit neuen Technologien kombiniert.  Die zu lösenden Aufgaben folgen im Kredo der Vermittlung der UN-Kinderrechtskonvention (u.a. Chancengleichheit). Das Projekt wurde durch den SOZIOVATION-Fonds gefördert und in der Zwischenzeit fertiggestellt.

Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe My home! besuchte am Donnerstag, 21.03.24 im Rahmen ihrer Osterferienaktionen den Vogelpark Walsrode. Dieser Besuch, mit einer Gruppengröße um ca. 30 Personen, konnte dank der finanziellen Unterstützung der Kinderbrücke Hannover e.V. ermöglicht werden.
Das Wetter präsentierte sich zwar grau und teilweise regnerisch, dieses sollte allerdings nicht den Elan mindern, den ganzen Tag den Vogelpark zu erkunden und zu erproben. Die begleiteten Kinder und Jugendlichen genossen die vielen Angebote und zeigten sich voller Freude. Die Kinderbrücke freut sich mit!

Die Gesellschaft "Franke & Bornberg" untersucht die Nachhaltigkeit von Versicherungsgesellschaften und steht damit auch für Nachhaltigkeit in der Geselleschaft. Auch daher hat F&B  (zusammen mit "fb research") die Kinderbrücke mit 250 EUR unterstützt. Die Kinderbrücke danke für dieses tolle Engagement. Am 11.01. haben sich zudem Vertreter der Kinderbrücke und von F&B zusammengesetzt und sich über mögliche zukünftige Kooperationen ausgetauscht.

Heute ist Nikolaus - ein Tag der Freude und des Teilens. So auch für die Kinderbrücke. Zum Einen konnte die Kinderbrücke mal wieder einen schönen GOP-Kinderbesuch veranstalten, und zum Zweiten haben wir heute den Erlös der Hannover-96 -Fotoauktion erhalten => über 3.800 EUR. Wir sind unfassbar dankbar und haben auch schon tolle Pläne zur Nutzung dieses Budgets in 2024. Im Namen der Kinderbrücke wünschen wir allen eine friedvolle und schöne Adventszeit!

Die Kinderbrücke wurde am 29.10.2013 in das hannoversche Vereinsregister aufgenommen. Sprich, die Kinderbrücke feiert HEUTE ihr 10jähriges Jubiläum! Daher an dieser Stelle VIELEN DANK an alle Unterstützer, Förderer und Freunde!

Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe My Home hat am 19.10.23 das Rasti-Land besucht. Dieser Besuch, mit einer Gruppengröße um 50 Personen herum, konnte dabei v.a. dank der finanziellen Unterstützung der Kinderbrücke Hannover e.V. ermöglicht werden. Das Wetter präsentierte sich zwar grau, allerdings trocken, so dass wir mit vollem Elan den ganzen Tag das Rasti-Land erkundet und erprobt werden konnten. Den Kindern und Jugendlichen genossen die vielen Angebote und zeigten sich voller Freude!

Hannover 96 versteigert atmosphärisch eingefangene Momentaufnahmen. Die großformatigen Fotokunstwerke des preisgekrönten Fotografen Marc Theis schmückten über viele Jahre den Logenbereich der Heinz von Heiden Arena - und könnten nun bald in Eurem Wohnzimmer hängen. Wenn Ihr eines der Unikate ersteigert, sichert Ihr Euch damit nicht nur ein Stück 96-Geschichte für Zuhause, denn die Erlöse der Auktion gehen an die Kinderbrücke :-) Vielen Dank.

„Jambo!“ So wurden die Kinder und Jugendliche aus betreuenden Familien beim Besuch im Serengeti-Park empfangen, der durch die Kinderbrücke e.V. finanziert wurde. Betreut wurden die Teilnehmer von MyHome!, einem Träger der ambulanten Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Nach kurzer Anreise wurde zunächst in den Serengeti-Bus umgestiegen, um von dort aus alle Tiere des Parks (Giraffen, Löwen, Nashörner, Antilopen, usw.) sehen und erleben zu können. Für die Kinder war dies ein tolles Erlebnis und sie haben neues allgemein Wissenswertes über Tiere erfahren und lernen können.